fünf Säulen, Griechenland
Osteopathie im Zentrum, Praxis von Tamara Kalcakosz, 1010 Wien, Singerstrasse 11/1,

impressum

Tel.: +43 699/195 71 046

Google+

Über mich

 

Ich bin am 30. Jänner 1969 in Wien geboren. Während meiner Gymnasialzeit im BG Maroltingergasse habe ich parallel am Konservatorium Wien Ballett studiert und ein Jahr nach der Matura diplomiert. Danach verbrachte ich fünf Jahre in Budapest. Ich tanzte an der Oper und im Madách Theater und machte nebenbei den Magister für Tanzpädagogik in klassischem Ballett und ungarischem Volkstanz. 1992 beschloss ich nach Wien zurückzukommen und einen zweiten Bildungsweg einzuschlagen.

Ich bin Mutter zweier studierender Töchter und Osteopathin aus Leidenschaft, mein Beruf ist für mich eine Berufung. Ich begleite meine Patienten sehr gerne durch ihre schwierigen und schmerzvollen Zeiten und freue mich, an ihrer Genesung teilhaben zu können. Außerdem kann ich glücklich behaupten, dass ich die liebsten Patienten zu den meinen zählen darf.

 

Berufliche Ausbildung:

 

1989 /90: Ausbildung zur Heilmasseurin mit Fußreflexzonenmassage

1992 -1995: Akademie für Physiotherapie am AKH Wien und Abschluss mit Diplom

1995 -2001: Osteopathie Ausbildung an der Wiener Schule für Osteopathie und Abschluss mit Diplom

2005-2014: Postgraduate Studium in Biodynamischer Craniosakraltherapie

2005-2007: Masterstudium an der Donau Uni Krems

2007: Verteidigung der Masterthese über Raynaud´s Syndrom und Abschluss mit akademischen Grad MSc und D.O.

 

Berufliche Tätigkeit:

 

1995/96: Neurologie AKH Wien

Seit 1998: freiberufliche Tätigkeit

Seit 2001: Gründung der Praxis „Projekt Balance“

Betreuung von TänzerInnen und BallettschülerInnen

2010-2018: Obfrau Stellvertreterin der Österreichischen Gesellschaft für Osteopathie, der OEGO, zuständig für die internationalen Angelegenheiten in der OEGO und österreichische Vertreterin in der EFFO

 

Fortbildungen:

 

Biodynamische Craniosakraltherapie für Kinder

Interne Techniken in Gynäkologie und Urologie

Infertilität, Schwangerschaft und postnatale Behandlung

Viscerale Osteopathie

Neurologie

Endokrinologie in der Osteopathie

 

Sprachkenntnisse:

 

Ungarisch (zweite Muttersprache)

Englisch

Griechisch

Spanisch

Französisch